10. November 2011

Yves Rocher #2

hello my lovelies, 
ich hoffe bei euch ist alles okay und ihr seid so froh wie ich, dass auch diese Woche sich dem Ende neigt und das Wochenende schon in Sicht ist!

Heute berichte ich euch von der nächsten Yves Rocher Enttäuschung! Ich denke, an diesem Satz könnt ihr schon erkennen, wie ich zu dem Päckchen, dass heute kam stehe! 
Wer sich nicht erinnert oder zu der Zeit noch kein Leser meines Blogs war, ich habe schon einmal ein Päckchen bekommen (weil ich mit einigem unzufrieden war), den Post dazu gibt es hier: KLICK . 
An meiner damaligen Unzufriedenheit konnte leider auch das Päckchen nichts ändern, wie ihr in der Review erkennen werdet.
Dieses mal allerdings habe ich das Päckchen selbst bestellt, aufgrund einer eigentlich tollen Aktion, bei der das erste Produkt, das man in den virtuellen Einkaufswagen legt, komplett gratis ist und außerdem wurden die Versandkosten erlassen. Der Mindestbestellwert betrug 10€, nicht wirklich viel, da dachte ich mir warum nicht, bestell ein schönes Produkt und ein paar Kleinigkeiten und schau mal was kommt.
Hätte ich das mal lieber gelassen! Ich schreibe hier wirklich die nackten Tatsachen, ich mache nichts schlimmer als es ist um das Unternehmen schlecht zu machen aber ich schreibe auch nicht, dass etwas super toll ist, wenn es nicht einmal den Basics nachkommt. Ganz davon abgesehen, dass ich erstmal fast 1 1/2 Wochen auf das Päckchen warten durfte.

Also fangen wir an:
Wieder kam ein Paket wo alles drinnen rumgeflogen ist, was ich besonders bei so Kleinigkeiten ziemlich schlecht finde, die könnte man doch einfach in so ne Schutzfolie packen (dann sieht es auch deutlich besser aus als so wirr alles durcheinander), als ob das jetzt zu viele Umstände macht! Also 1. das man sich die Mühe nicht macht, Sachen anständig zu verpacken sondern sie lieber im Paket rundumher rollen lässt -> NO GO!
Dieses mal war es nicht so schlimm wie letztes mal, da sowohl die Seifen, als auch ein kleiner Lippenbalsam praktisch schon verpackt waren, aber trotzdem. Das smoky eye kit wurde zwar in so eine Schutzfolie gesteckt, allerdings war diese offen und als ich das Paket aufmachte war es schon nur noch 1 cm in der Folie drinnen, was auch seine Konsequenzen hatte, aber dazu komme ich später!

Die einzelnen Teile: 1. die Kleinigekeiten:
- Der Lippenstift: Kam als Gratisgeschenk mit, habe ich nicht bestellt, würde ich nie bestellen. Malen tut er natürlich nicht, habe mir schon überlegt ob ichs überhaupt testen soll, weils eh schon klar war. Also bei 3-4 mal drüberstreichen erkennt man dann einen Rot-Ton. Er fühlt sich auf den Lippen grauenvoll an, jedenfalls auf meine, so "schwer" und klebrig und pappig - no go. Aber ein Plus im Gegensatz zu letztem Mal: Er stinkt nicht! ;) gut riechen tut er auch nicht, er riecht einfach nach Kosmetikzeugs. 
- Lippenbalsam Himbeere: Riecht toll! Es auf die Lippen zu kriegen ist wieder etwas schwerer, also mit dem Finger (jedenfalls mit einem Finger, der einen Fingernagel hat :P) geht es nicht gut, das kennt ihr sicher. aber Mit so einem kleinen Pinsel funktioniert es. Es fühlt sich nicht so gut wie Balsam an, aber es ist jetzt nicht unangenehm. Es kann aber sein, dass das bei mir daran lag, dass ich noch Reste von diesem komischen Lippenstift da dran hatte. Werde es nochmal versuchen mit dem Balsam! :)
- Khol Kajalstift Braun: Ich bin positiv überrascht! Der Kajal malt!!!! :P :P also malen tut er gut, wie lang er hält weiß ich noch nicht ^^
 Und bei dem Badewürfel Madarine und den Zehentrennern kann man glaube (hoffe!) ich, nicht viel falsch machen :) Die Proben sind beide Anti-Aging Produkte, wandern also zu meiner Mama :)

Kommen wir nun zur größten Enttäuschung!
Das Duftseifen-Set riecht gut und ich werde es auch nicht auspacken, da es als Geschenk gedacht ist.

Aber nun zum Smoky Eye Kit. Das war übrigens mein Gratis-Artikel, auf den ich mich eigentlich gefreut habe, deswegen auch die Wut! Von außen super.. Dann mach ich es auf und zack, ich dachte ich spinne!
Der obere Teil ist aus dem Deckel rausgeflogen, alles war total verklebt, echt daneben sowas. Darf meiner Meinung nach nicht passieren. 
Ich habe dann direkt beim Kunden-Service angerufen. Ich LIEBE den Yves Rocher Kunden Service, echt top. Alle super freundlich und Hilfsbereit, leider leider leider macht das die Produkte nicht besser. Aber die nette Dame hat mir dann versichert, dass ich ein neues zugeschickt bekomme, das alte natürlich behalten darf, und mir noch ein Beauty Geschenk Set und einige Pröbchen auf die Liste gesetzt, weil ich wohl ziemlich gemeckert habe. :P 
Ich habe den Deckel dann wieder reingeklebt und euch die Farben trotzdem mal geswatched!
 Das Foto wurde leider mit dem Handy gemacht, aber auch auf der guten Kamera sieht man das Gold nicht wirklich besser. Die Farben an sich sind aber ziemlich schön finde ich.


Also, Gesamtfazit: Der Großteil der Produkte ist einfach nicht empfehlenswert und kann nicht einmal mehr mit simplen Drogerieprodukten mithalten. 
Es gibt aber auch Produkte, die wenigstens halten was sie versprechen und sollte mit solchen etwas nicht stimmen gibt es einen tollen Kunden-Service, der 24 Std lang erreichbar ist!
Wofür der Yves Rocher sehr gut geeignet ist, sind meiner Meinung nach Geschenk-Sets! Aber auch hier gilt Vorsicht!: Man will ja nichts schenken, von dem man selbst nichts überzeugt ist, also sollte man eines der Sets auswählen, in denen Produkte drinnen sind, von denen man sich selbst schon mal bei irgendeiner Gelegenheit überzeugen konnte!

Das wars von mir! Ich hoffe der Post war für einige von euch eine Aufschlussreiche Hilfe!
Ansonsten bin ich natürlich offen für andere Meinungen zum Yves Rocher an sich oder auch zu einzelnen Produkten und freue mich auf eure Kommentare! 

xoxo 

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...